Hygienerichtlinien
Liebe Gäste, die Nachweis- und Maskenpflichten für Hotels und Restaurants sind entfallen. Wir sind darüber sehr erleichtert und freuen uns auf Freiheit und Normalität. Trotzdem ist Jeder mit Augenmaß für sich selbst verantwortlich und sollte Jedem anderen Gast mit Respekt begegnen. Wir überlassen es auch allen Gästen und Mitarbeitern selbst, ob er weiterhin eine Maske trägt oder ob er nun darauf verzichtet. Nach wie vor empfehlen wir allen vor Anreise einen Antigen-Schnelltest durchzuführen um Niemanden zu gefährden. Sollten Sie sich unwohl fühlen oder Symtome einer Infektion haben, verschieben Sie Ihren Urlaub lieber - Ihre Reiserücktrittversicherung übernimmt die Kosten für Sie!

Aktuelle Stornierungsbedingungen
Allgemeine Geschäftsbedingungen
1.Der Gastaufnahmevertrag ist abgeschlossen, sobald das Zimmer bestellt und zugesagt oder - falls eine Zusage aus Zeitgründen nicht mehr möglich war - bereitgestellt ist.
2.Der Abschluss des Gastaufnahmevertrages verpflichtet die Vertragspartner zur Erfüllung des Vertrages, gleichgültig auf welche Dauer der Vertrag abgeschlossen ist.
3.Das Hotel ist verpflichtet, bei Nichtbereitstellung des Zimmers, einen gleichwertigen Ersatz in einem anderen Hotel zu beschaffen, bzw. dem Gast Schadensersatz zu leisten.
4.Eine kostenlose Stornierung ist bis zum 7-ten Tag vor Anreise möglich - bei Gruppenbuchungen oder Weihnachts- und Silvesterarrangements bis zum 60-sten Tag. Danach ist der Gast verpflichtet, bei Nichtinanspruchnahme der vertraglichen Leistungen den vereinbarten oder betriebsüblichen Preis zu bezahlen, abzüglich der vom Hotelier ersparten Aufwendungen. Die Einsparungen betragen: bei Übernachtung/Frühstück 20 %, bei Übernachtung / Halbpension 30 % des vereinbarten Preises. (Die Stornorechnung beträgt dann bei Ü/F 80% des Reisepreises und bei HP 70 % des Reisepreises!)
5.Der Hotelier ist nach Treu und Glauben gehalten, nicht in Anspruch genommene Zimmer nach Möglichkeit anderweitig zu vergeben, um Ausfälle zu vermeiden. Bis zur anderweitigen Vergabe der Zimmer hat der Gast für die Dauer des Vertrages den nach Ziffer 4 errechneten Betrag zu zahlen. Bei einer vorherigen Depositabforderung z. Bsp. beim Silvesterarrangement, wird bei Stornierung der eingezahlte Betrag als Bearbeitungsgebühr einbehalten. Der Abschluß einer Reiserücktrittversicherung ist zu empfehlen.
6. Pro Aufenthalt wird nur ein Gutschein verrechnet bzw. ein Bonus oder Rabatt gewährt. Aktionen sind nicht miteinander kombinierbar.
7. Gerichtsstand ist der Erfüllungsort, und somit der Sitz des Auftragnehmers.